Kontakt 02381 / 589 - 0
DE

Wieder mehrfach von "Focus" ausgezeichnet!

Prof. Dr. med. Christian Peiper
Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin
Das EVK gehört zum wiederholten Mal zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands. Chefärzte des EVK haben es auch in diesem Jahr auf die Focus-Liste der Top-Mediziner Deutschlands geschafft. Professor Dr. med. Wolfgang Kamin wurde bereits zum 12. Mal von der Redaktion Focus-Gesundheit im Fachbereich „Asthma“ ausgezeichnet. Professor Dr. med. Christian Peiper gehört ebenfalls zum wiederholten Male zu den Top-Medizinern Deutschlands auf dem Gebiet der Hernien-Chirurgie. Dem EVK wurde auch für die ausgezeichnete Behandlung der Leukämie (Klinikdirektor Prof. med. Alexander Baraniskin) das Siegel verliehen.
Einmal jährlich veröffentlicht die Redaktion Focus-Gesundheit ihre Top-Ärzte-Liste in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften. Wissenschaftliche Publikationen, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern fließen in die Bewertung mit ein.
Professor Kamin leitet die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und ist ärztlicher Direktor des EVK. Als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Kinderpneumologie, Allergologie, Umweltmedizin und Kindergastroenterologie engagiert er sich seit Jahren in der Behandlung chronisch kranker Kinder. Der Arbeitsbereich Pulmologie/Allergologie ist mit besonderen medizinisch-technischen Geräten wie zum Beispiel einem komplett kindgerecht ausgestatteten Lungenfunktionslabor ausgestattet. Zudem wurde er in die Bundes-Arzneimittelkommission berufen.

Professor Peiper ist Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie. Im Volksmund ist die Hernie als Nabel- oder Leistenbruch bekannt. Das HernienCenter Hamm hat sich hochgradig auf die Diagnose und Behandlung dieser häufig auftretenden Erkrankung spezialisiert, führt aber auch regelmäßig komplexe Bauchdeckenrekonstruktionen in offener oder minimal-invasiver OP-Technik durch.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close