Kontakt 02381 / 589 - 0
DE

Internistische Intensivmedizin

In unserer Abteilung für internistische Intensivmedizin betreuen wir Patienten, die eine ständige Überwachung benötigen. Im Vordergrund steht für uns die interdisziplinäre Betreuung der uns anvertrauten Patienten. Das bedeutet eine enge Absprache mit Chirurgen, Gastroenterologen und Gynäkologen sowie dem gesamten Behandlungsteam - je nach Gesundheitszustand des Einzelnen.

Hier werden auch Patienten mit einer chronischen Ateminsuffizienz auf eine nicht-invasive Beatmung eingestellt. Unterstützt werden sie hierbei nicht nur durch das ärztliche und pflegerische Personal sondern auch durch eine intensive Atem- und Beatmungstherapie. Die Physiotherapie hilft bei der gewünschten Frühmobilisation.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close